Daten deuten darauf hin, dass bei etwa 4 Prozent der Menschen in den USA irgendwann in ihrem Leben eine bipolare Störung diagnostiziert wird. Einige Forscher argumentieren jedoch, dass diese Raten wahrscheinlich höher sind, da viele Menschen mit einer psychischen Erkrankung falsch diagnostiziert werden.
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PTBS ist eine psychische Erkrankung, die bei einigen Menschen auftritt, die ein schockierendes oder störendes traumatisches Ereignis wie einen Autounfall, eine Naturkatastrophe, körperliche Misshandlung, sexuelle Übergriffe oder militärische Kämpfe erlebt, miterlebt oder erlebt haben.
Es ist unklar, wie viele Menschen PTBS und BPD zusammen haben, aber eine Studie in der Zeitschrift Borderline Personality Disorder and Emotional Dysregulation ergab, dass mehr als 53 Prozent der Menschen mit BPD auch Kriterien für PTBS erfüllten. (11)
Darüber hinaus haben Menschen, die als Kinder sexuell missbraucht wurden, was ein weiterer Risikofaktor für PTBS ist, ein höheres Risiko, an BPD zu erkranken als die allgemeine Bevölkerung, sagt Santopietro.
Experten sagen, dass Genetik die Ursache für diese Zustände sein könnte, die zusammen existieren, sagt Cullen. “Wir glauben auch, dass unerwünschte Ereignisse im Leben von Menschen mit ihrer biologischen Anfälligkeit interagieren können, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickeln”, sagt sie und spekuliert darüber, wie das Ereignis, das PTBS auslöste, wiederum das Risiko für BPD erhöhen kann.
Eine Studie in der BMC-Psychiatrie legt nahe, dass ein frühkindliches Trauma (ein Risikofaktor für PTBS) das Gehirn verändern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass jemand eine BPD entwickelt. (12)
Obwohl jemand mit BPD möglicherweise ein Trauma erlebt hat, würde er die Kriterien für eine PTBS-Diagnose nicht erfüllen, wenn er keine Symptome einer PTBS hat – wie aufdringliche Symptome, emotionale Taubheit und erhöhte Erregung oder Hypervigilanz.
Major Depression (MDD) ist eine Stimmungsstörung und eine häufige Komorbidität von BPD. Studien zeigen, dass zwischen 38 und 71 Prozent der Menschen mit einer der Störungen auch die andere haben keto diet kaufen in deutschland. (4,13)
MDD kann zu längeren Perioden (definiert als zwei Wochen oder länger) mit schlechter Laune, mangelndem Interesse, Müdigkeit und Schlafstörungen führen – auch alle Symptome von BPD.
“Menschen mit BPD haben manchmal schlechte Laune, aber es dauert im Allgemeinen nur einige Stunden oder einige Tage und ist nur eines von neun Symptomen, die eine Person haben kann oder nicht”, sagt Cullen.
Im Gegensatz zu Menschen mit MDD haben Menschen mit BPD Probleme mit emotionaler Regulierung und Instabilität sowohl in ihrer Stimmung als auch in vielen Bereichen, die nicht mit der Stimmung zusammenhängen, wie zwischenmenschliche Beziehungen.
Laut DSM-5 tritt eine Substanzstörung auf, wenn der wiederholte Konsum von Drogen oder Alkohol zu einer Beeinträchtigung des täglichen Lebens oder einer spürbaren Belastung führt. “”
Da Impulsivität eines der Symptome von BPD ist, ist eine Substanzstörung häufig eine Komorbidität der Erkrankung. Zwischen 14 und 72 Prozent der Menschen mit BPD leiden ebenfalls an einer Substanzstörung. (14)
“Sie können sehen, wo sie einem [höheren] Risiko für den Substanzkonsum ausgesetzt sind, da dies kurzfristig eine Möglichkeit sein kann, ihren emotionalen Zustand zu regulieren”, sagt Cullen.
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Der entscheidende Faktor ist jedoch, dass Menschen mit BPD in mindestens einem anderen Bereich Impulsivität zeigen müssen, z. B. Ausgaben, Sex, rücksichtsloses Fahren oder Essattacken. “Darüber hinaus hat eine Person mit BPD möglicherweise keine Probleme mit dem Substanzkonsum oder kann zuweilen impulsiven Substanzkonsum betreiben, erfüllt jedoch möglicherweise nicht die Kriterien für eine Substanzkonsumstörung, wenn ihr problematischer Substanzkonsum nicht auf dieses Niveau ansteigt”, sagt Cullen .
Ähnlich wie bei einer Substanzstörung können Menschen mit BPD auch eine Essstörung entwickeln, um ihre Emotionen zu regulieren. Eine Studie im International Journal of Eating Disorders ergab, dass 90 Prozent der Menschen mit BPD auch Kriterien für Anorexie, Bulimie und Essstörungen erfüllten, die nicht anders angegeben sind (EDNOS), eine Essstörung, die nicht in eine bestimmte Kategorie passt. (fünfzehn)
Obwohl Menschen mit BPD möglicherweise eine Impulsivität im Zusammenhang mit dem Essen haben, würden diejenigen, die keine Symptome haben, die allgegenwärtig, anhaltend oder so schwerwiegend sind, die Kriterien für eine Diagnose einer Essstörung nicht erfüllen, sagt Cullen.
“Wenn Sie an BPD denken, kommen Menschen oft in diese Krisenzustände, in denen sie sich von ihren Emotionen sehr überwältigt fühlen und oft nicht wirklich sicher sind, was sie tun sollen, um sich selbst zu regulieren.” ”- Colleen Cullen, PsyD, Psychologin bei ColumbiaDoctors und klinische Direktorin der Organisation der Fakultätspraxis am Columbia University Medical Center in New York CityFacebook
Eine Angststörung ist eine Gruppe von Krankheiten, die durch extreme Angst und Sorge gekennzeichnet sind, die andauern, überwältigend sind und sich unkontrollierbar anfühlen. (16)
Panikstörung ist ein Zustand, in dem eine Person Episoden von Panikattacken erlebt, die aus dem Nichts zu kommen scheinen und die Person befürchten lassen, dass sie erneut auftreten wird. (17)
“Wenn Sie an BPD denken, kommen Menschen oft in diese Krisenzustände, in denen sie sich von ihren Emotionen sehr überwältigt fühlen und oft nicht wirklich sicher sind, was sie tun sollen, um sich selbst zu regulieren”, sagt Cullen. Infolgedessen können sie Angst und Panik verspüren.
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Obwohl eines der Symptome von BPD Angst ist, erfüllen zwischen 75 und 90 Prozent der Menschen mit BPD auch Kriterien für mindestens eine Art von Angststörung, wie soziale Angststörung und Panikstörung. (18,19)
Der Unterschied zwischen BPD und Angst- oder Panikstörungen besteht darin, dass letztere Symptome häufiger und über einen längeren Zeitraum von mindestens sechs Monaten verursachen. “Ihre Angst ist weit verbreiteter und chronischer als die Angst, die mit BPD zusammenhängt”, sagt Cullen.
BPD ist eine von 10 Persönlichkeitsstörungen.
Manchmal haben Menschen Merkmale von Persönlichkeitsstörungen, ohne die vollständigen Kriterien für die Störungen zu erfüllen. Zum Beispiel kann jemand Merkmale einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sowie Merkmale einer antisozialen Persönlichkeitsstörung aufweisen, ohne die vollständigen Formen beider Krankheiten zu haben. Wenn Sie sich in diesem Eimer befinden, suchen Sie möglicherweise Hilfe, um mit diesen Symptomen umzugehen.
Obwohl bei Menschen mehr als eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert werden kann, ist dies selten, sagt Santopietro.
Andere Persönlichkeitsstörungen sind:
Paranoide Persönlichkeitsstörung Diese Persönlichkeitsstörung ist durch ein allgegenwärtiges Misstrauen und Misstrauen gegenüber anderen Menschen gekennzeichnet. (20)
Schizoide Persönlichkeitsstörung Menschen meiden soziale Aktivitäten und Interaktionen mit anderen und neigen nicht dazu, Emotionen zu zeigen. (21)
Schizotypische Persönlichkeitsstörung Menschen mit dieser Störung werden oft als seltsam oder exzentrisch beschrieben. Sie haben, wenn überhaupt, nur wenige enge Beziehungen. und sie haben ungewöhnliche oder unrealistische Gedanken. (22)
Antisoziale Persönlichkeitsstörung Menschen haben eine weit verbreitete Missachtung der Rechte anderer Menschen – ein Gefühl, das sich als Feindseligkeit oder Aggression darstellt. Es ist auch üblich, dass Menschen betrügerisch und manipulativ sind. (23)
Histrionische Persönlichkeitsstörung Menschen suchen ständig nach Aufmerksamkeit und haben übermäßige Emotionen. (23)
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Narzisstische Persönlichkeitsstörung Menschen haben ein überhöhtes Selbstbewusstsein, ein tiefes Bedürfnis nach übermäßiger Aufmerksamkeit und Bewunderung, unruhige Beziehungen und mangelndes Einfühlungsvermögen für andere. (24)
Vermeidbare Persönlichkeitsstörung Menschen haben das Gefühl der Unzulänglichkeit und haben ständig Angst, dass andere sie kritisieren, sodass sie Situationen und Interaktionen mit anderen vermeiden. (25)
Abhängige Persönlichkeitsstörung Menschen müssen dringend versorgt werden und haben Angst, die Unterstützung anderer zu verlieren.
Zwangs-Persönlichkeitsstörung Menschen sind mit Kontrolle und Perfektionismus beschäftigt und vernachlässigen oft Beziehungen zugunsten der Ordnung.
Um das Risiko einer Fehldiagnose zu verringern, sollten Sie einen Arzt suchen, der ein ausführliches strukturiertes Interview führt, das sowohl Ihre aktuellen Symptome als auch die Symptome behandelt, die Sie in der Vergangenheit erlebt haben, sagt Cullen.
Ein Psychiater, ein Psychologe, ein klinischer Sozialarbeiter oder eine psychiatrische Krankenschwester können bei der korrekten Diagnose von BPD helfen. (26)
American Psychiatric AssociationMayo ClinicMental Health AmericaNationale Allianz für psychische ErkrankungenNationale Bildungsallianz für Borderline-PersönlichkeitsstörungenNationales Institut für psychische Gesundheit PsyComSubstance Abuse and Mental Health Services Association
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Borderline-Persönlichkeitsstörung. Nationales Institut für psychische Gesundheit. Dezember 2017. Catthoor K., Schrijvers D., Hutsebaut J., et al. Psychiatrisches Stigma bei behandlungssuchenden Erwachsenen mit Persönlichkeitsproblemen: Evidenz aus einer Stichprobe von 214 Patienten. Grenzen in der Psychiatrie. Juli 2015. Borderline-Persönlichkeitsstörung. Nationale Allianz für psychische Erkrankungen. Dezember 2017. McGlashan TH, CM Grilo, AE Skodol et al. Die kollaborative Studie zu Persönlichkeitsstörungen in Längsrichtung: Baseline Axis I / II und II / II Diagnostic Co-Occurrence. Acta Psychiatrica Scandinavica. Oktober 2000. Zanarini MC, FB Frankenburg, ED Dubo et al. Achse I Komorbidität der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Das amerikanische Journal of Psychiatry. Dezember 1998. Nica El, Links PS. Affektive Instabilität bei Borderline-Persönlichkeitsstörung: Erleben Sie Stichprobenergebnisse. Aktuelle Psychiatrieberichte. Februar 2009. Lavner JA, Lamkin J, Miller JD. Borderline-Persönlichkeitsstörungssymptome und beobachtete Kommunikation von Jungvermählten, Partnermerkmale und longitudinale Eheergebnisse. Journal of Abnormal Psychology. November 2015. Borderline-Persönlichkeitsstörung und Selbstmord: Wie es aussieht und wie man hilft. Borderline-Persönlichkeitsbehandlung. Bipolare Störung. Nationales Institut für psychische Gesundheit. November 2017. Witt SH, Streit F., Jungkunz M. et al. Genomweite Assoziationsstudie zur Borderline-Persönlichkeitsstörung zeigt genetische Überschneidung mit bipolarer Störung, Major Depression und Schizophrenie. Translationale Psychiatrie. Juni 2017. Scheiderer EM, Wood PK, Trull TJ. Die Komorbidität von Borderline-Persönlichkeitsstörung und posttraumatischer Belastungsstörung: Überprüfung der Prävalenz und Assoziationen in einer allgemeinen Bevölkerungsstichprobe. Borderline-Persönlichkeitsstörung und Emotionsdysregulation. Juli 2015. Cattane C., Rossi R., Lanfredi M., Cattaneo A. Borderline-Persönlichkeitsstörung und Kindheitstrauma: Erforschung der betroffenen biologischen Systeme und Mechanismen. BMC Psychiatrie. Juni 2017. Skodol AE, Stout RL, McGlashan TH, et al. Gleichzeitiges Auftreten von Stimmungs- und Persönlichkeitsstörungen: Ein Bericht aus der Collaborative Longitudinal Personality Disorders Study (CLPS). Depression und Angst. 1999. Sansone RA, Sansone LA. Substanzstörungen und Borderline-Persönlichkeit. Innovationen in der klinischen Neurowissenschaft. September 2011. Zanarini MC, Reichman CA, Frankenburg FR, et al. Der Verlauf von Essstörungen bei Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung: Eine 10-Jahres-Follow-up-Studie. Internationale Zeitschrift für Essstörungen. April 2010. Das Verständnis der Fakten von Angststörungen und Depressionen ist der erste Schritt. Angst und Depression Association of America. Verstehen Sie die Fakten: Panikstörung. Angst und Depression Association of America. Linehan MM, Comtois KA, Murray AM et al. Zweijährige randomisierte kontrollierte Studie und Follow-up der dialektischen Verhaltenstherapie vs. Therapie durch Experten für Suizidverhalten und Borderline-Persönlichkeitsstörung. Archiv für Allgemeine Psychiatrie. Juli 2006. Grant BF, Chou SP, RB Goldstein et al. Prävalenz, Korrelate, Behinderung und Komorbidität der grenzwertigen DSM-IV-Persönlichkeitsstörung: Ergebnisse der nationalen epidemiologischen Erhebung der Welle 2 zu Alkohol und verwandten Erkrankungen. Journal of Clinical Psychiatry. April 2008. DSM-5: Die zehn Persönlichkeitsstörungen: Cluster A. MentalHelp. Netz. 17. November 2015. Schizoide Persönlichkeitsstörung. Mayo-Klinik. Schizotypische Persönlichkeitsstörung. Mayo-Klinik. DSM-5: Die zehn Persönlichkeitsstörungen: Cluster B. MentalHelp. Netz. 26. April 2016. Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Mayo-Klinik. DSM-5: Die zehn Persönlichkeitsstörungen: Cluster C. MentalHelp. Netz. 6. Dezember 2013. Diagnose stellen. Nationale Bildungsallianz für Borderline-Persönlichkeitsstörung. Zeige weniger
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